Vegetarier & Veganer

Bei einer vegetarischen oder veganen Ernährung gibt es viele natürliche Quellen für Öle und Fette. Dabei entscheidet vorallem die Art der Fettsäuren über die Wirkung auf den Körper. Fette übernehmen im Körper wichtige Funktionen. Sie spenden Energie und sind Transportmittel für die fettlösichen Vitamine - u.a. Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E.

Mit ca. 9kcal je Gramm sind Fette ein wichtiger Energielieferant. Nach Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) sollte Fett etwa ein Drittel der Energieaufnahme ausmachen. Dabei spielt die bewusste Aufnahme von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren eine wichtige Rolle.

Linolsäure für Veganer

Bei veganer oder vegetarischer Ernährung können Sie Ihre Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren durch die Zufuhr von α-Linolensäure verbessren. Durch den Verzehr von beispielsweise 30 g Walnüssen oder einem Esslöffel Leinöl pro Tag werden etwa 2-4 Gramm α-Linolensäure aufgenommen.

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Telefonisch bestellen...
+49 (0)355-29071213
Werksverkauf und Beratungshotline von
      Mo-Fr von 8-16 Uhr.
Bestellformular nutzen!

Bio - Schwarzkümmelöl

Probieren Sie unser hochwertiges und wohltuendes Schwarzkümmelöl...


mehr

Video zum Burger Leinöl

Video zur Herstellung des Leinöls der Ölmühle Ballaschk - Leinsamen, Pressung, Lignan, Haltbarkeit
Prospekt mit allen Informationen rund ums Burger Leinöl

Prospekt über die Ölmühle Ballaschk und das Leinöl. Informationen zur Herstellung, Gesundheit und Tradition des Bio-Leinöls